WALKING BRANDS 2017. ALL RIGHTS RESERVED. I IMPRESSUM I AGB

APEROL ROADSHOW & BRAND EXPERIENCE

AUFGABE:

Steigerung der Markenbekanntheit von Aperol und Tasting neuer Drink- Varianten durch eine emotionale Live Kommunikations- Maßnahmen.
Nutzung einer neuen Event- Plattform mit Einbindung der Marken- Attribute lebendig, farbenfroh und zielgruppenaffin.
Daraus ergab sich in den Jahren 2013-2014 eine Cross Mediale Event Kooperation mit dem größten europäischen Veranstalter der „Holi Festival of Colours“.

UMSETZUNG:

Mittelpunkt der Event Promotion vor Ort war die „Aperol Pop Up Bar“, an der die neuen Drinks der Saison – Aperol Maracuja Spritz, Aperol Spicy Ginger und Aperol Ginger Spritz – probiert werden konnten.
Für die perfekte Verlinkung zwischen On- und Offline wurden farbenfrohe Holi Momente über ein Mobile Foto Tool eingefangen und in den sozialen Netzwerken geteilt. Durch eine Facebook App als zusätzliches Online-Feature, konnten Freikarten und attraktive VIP Promotion Packages gewonnen werden.
Neben der gastronomischen Leitung wurden von uns sämtliche Promotion Materialien, Give Aways und Outfits, designed und produziert. Waren- und Event- Logistik sowie Promotion Personal wurden zentral von WALKING BRANDS gesteuert.

ERGEBNIS:

In dem Zeitraum von 5 Jahren ca. 60 bundesweite Event- Umsetzungen von Mai bis September. Millionen live Kontakte aus der Zielgruppe. Hunderttausend perfekt gemixte Drinks. Hunderttausend Promotion Werbemittel. Tausende Fotos des Mobile Foto Tools sorgten zusätzlich für zahlreichen Online- Content. Der Hype der Holis als neue Event- Plattform hat auch auf Aperol abgefärbt, somit konnte das Ziel einer nachhaltigen Verkaufsförderung erreicht werden.

Top