WALKING BRANDS 2017. ALL RIGHTS RESERVED. I IMPRESSUM I AGB

MTV GÖNN DIR!

AUFGABE:

Entwicklung eines Konzeptes, dass nachhaltig den Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe der „Digital Natives“ im Alter von 16-29 Jahren steigert und dabei die Kernattribute der Marke MTV mobile – Coole Musikvideos + Mobile Devices – verbindet. Besondere Herausforderung hierbei war es, die 3- Sprachigkeit der Schweiz als Add On zu integrieren.

UMSETZUNG:

Wir übersetzten hieraus die Kampagne Gönn Dir. „Gönn dir die coolsten Handys und die coolsten Tarife by MTV mobile“. Aus einem Casting gingen 3 Künstler hervor, die den Song Gönn Dir (DE), Check Ca (FR) und Xche No (IT) in ihrer jeweiligen Landessprache aufnahmen. Zusätzlich wurden 3 Musikvideos produziert für die Promotion in den digitalen Kanälen. Als besonderes Highlight haben wir die Videos ebenfalls in der innovativen 360°-Technik gedreht und damit das erste 360°-Musikvideo auf den Markt gebracht. Unterstütz wurde das Ganze durch eine eigens hierzu kreierte App, die als Grundlage diente, um den Content im mobilen Device abzuspielen. Damit ist der User mitten im Video und bestimmt selbst seine Kameraperspektive. Flankiert wurde die Kampagne durch einen TV-Spot auf allen relevanten Kanälen. Außerdem wurde der Song „Give me more“, in dem alle 3 Künstler zusammen performen, in die Hot Rotation des Züricher Senders „Radio 105“ eingespielt.

ERGEBNIS:

Projektzeitraum 4 Monate (September bis Dezember 2014).

1 Land – 3 Sprachen. 1 Casting – 3 Künstler.

1 Woche Studioproduktion 4 Songs inkl. iTunes VÖ.

1 Woche Dreh – 3 Städte – 4 Musikvideos.

Produktion des weltweit ersten Musikvideos in 360°- Videotechnik.

App Design und Entwicklung.

Produktion TV- Spot und Loyalty Mailing Kooperation mit Starbucks.  Insgesamt über 220.000 youtube Plays der Videos, über 5.000 App Installationen und ca. 7 Mio. Impressions.

Top