WALKING BRANDS 2017. ALL RIGHTS RESERVED. I IMPRESSUM I AGB

YOURFONE CAMPUS SPLASH

AUFGABE:

Umsetzung einer kreativen Mobile Marketing Maßnahme im Rahmen der „Campus Splash“ Kampagne des Mobilfunkanbieters yourfone.
Organisation und Steuerung von Promotion Teams, die mit der  „Guillotinen Roadshow“ durch Universitäten in ganz Deutschland tourte, um den neuen yourfone Studententarif zu promoten.

UMSETZUNG:

Für ein besonderes Markenerlebnis konnten sich mutige Studenten in eine Guillotine einspannen lassen. Freunde und Kommilitonen hatten die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, denn ein Treffer bedeutete für das Opfer eine Ladung Wasser über den Kopf und eine Chance auf eine Go- Pro Kamera.

Mittels dieser wurde der Wasserspaß fotografiert und direkt auf die iPads der Promoter geladen. So konnte eine direkte Verknüpfung von offline mit online Marketing hergestellt werden und die Bilder in Echtzeit via Mobile Media in sozialen Netzwerken geteilt werden.
Darüber hinaus wurden kostenlose Testkarten bis Jahresende für den neuen Studententarif als Semesterauftakts- Geschenk verteilt.

Unterstütz wurde die Sampling Aktion von einer „Urban Knitting“ Guerilla Promotion.

ERGEBNIS:

Im Oktober 2013 tourten unsere Promotion Teams mit der Campus Roadshow durch 8 deutsche Unistädte. Fast 500 Studenten bewiesen Mut und ließen sich in die Guillotine einspannen. Über 200 der Teilnehmer bekamen dabei einen Eimer Wasser über den Kopf. Hunderte lustiger Bilder der nass gewordenen Studenten, welche direkt auf Facebook geteilt wurden, sorgten für zahlreichen Online-Content und jede Menge Spaß.

Top