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Deutsche Bahn: 10 Jahre Hauptbahnhof Berlin – ‘Gemeinsam feiern’

10 Jahre Hauptbahnhof Berlin

Streetart, Klubevents, Food-Trucks
Web und Social Media

 ,GEMEINSAM FEIERN – DIT KLINGT JUT’

Brand: 10 JAHRE HBF BERLIN
Company: Deutsche Bahn AG

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Berliner Hauptbahnhofs entwickelten wir für die Deutsche Bahn ein zweitägiges Public Event. Zielsetzung war es, dem HBF ein sympathisches Berliner Gesicht zu geben, ohne die Vielfalt der täglich über 300.000 Reisenden zu vergessen. Mit einem neuartigen Konzeptansatz sollte ein breites Publikum erreicht und insbesondere ein junges Publikum angesprochen werden. Das Event sollte eng mit einer von uns entwickelten Digitalkampagne inkl. Social Media Einbindung verzahnt werden.

Für tausende Berliner und Reisende inszenierten wir den Bahnhof:

  • Contenterstellung für Microsites & Social Media
  • Mit einer 360 Grad Kampagne stellten wir sicher, dass das Event in Print, Social Media, auf Plakaten, auf digitalen Kanälen und weiteren On- und Offline Medien wahrgenommen wurde.
  • Im eigens eingerichteten MELT!KLUB feierten Gäste unter der Erde ihren Bahnhof.
  • Ein Street-Food-Festival samt Kids-Space lud zum authentischen Schlemmen und Verweilen ein.
  • Mit der Fotoausstellung „Humans of Berlin“ lenkten wir den Fokus auf die Menschen in und um den Bahnhof.
  • Eine einzigartige Tape Art Installation verwandelte die Bahnhofshalle in eine einzigartige Kulisse.
  • Kurzum: Der Berliner Hauptbahnhof wurde zur Bühne für Künstler und Besucher aus der ganzen Welt. Dit klingt jut!

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