WALKING BRANDS 2017. ALL RIGHTS RESERVED. I IMPRESSUM I AGB

MTV GÖNN DIR!

Brand:             MTVmobile

Company:       Sunrise Communications AG

Für unseren Kunden MTVmobile aus der Schweiz entwickelten wir eine ganzheitliche Kampagne in drei Sprachen zur nachhaltigen Steigerung des Bekanntheitsgrades in der jungen Zielgruppe. Im Fokus stand die Verbindung von Musik aus der DNA von MTV mit der Funktionalität der neuesten Mobile Devices.

  • Unter dem Claim der Kampagne „Gönn Dir!“ haben wir das weltweit erste Musikvideo in 360 VR in drei Sprachen produziert. Mit angesagten Hitproduzenten haben wir einen Song geschrieben, in die drei Sprachen der Schweiz übersetzt und adaptiert. Zusätzlich haben wir eine App entwickelt, um das Video auf Smartphones abzuspielen. Beworben wurden Video und App mit einer groß angelegten Seeding- Kampagne auf Facebook und YouTube. Flankierend wurde ein von uns produzierter TV-Spot auf allen relevanten Kanälen gesendet.
  • Und weil ein bisschen Live nicht fehlen durfte, haben wir für die 5 größten Festivals der Schweiz eine Roadshow mit einem Markenmodul konzipiert, an dem MTVmobile erlebt werden konnte. Das Kampagnen- Motto „Dein Festival Deluxe“ wurde zur Steigerung der Markenbekanntheit wirksam über zahlreiche Maßnahmen in Szene gesetzt. Darüber hinaus wurden die Feierwütigen durch die Auflademöglichkeit für ihre Handys in eigens von uns konzipierten und produzierten Charging -Möbeln und freies WiFi angezogen.
  • Aufbauend auf das 360 VR Video haben wir die Kampagne digital verlängert und ein mobiles Tonstudio als Web-App umgesetzt. Mit dieser konnte man zum Song seine eigenen Lines aufnehmen und einsenden. Mobile Endgeräte und Musik führten wir so nahtlos zusammen – Mission erfüllt!

Für nähere Informationen und Casestudies zu den Projekten einfach hier klicken!

Top